SinoJobs Online&Offline Career Days 2023

Trotz steigender Absolventenzahlen ist das Finden und Halten qualifizierter Fach- und Führungskräfte eines der größten Problemfelder ausländischer Unternehmen in China. Eine Lösung sind die 160.000 in Europa ausgebildeten chinesischen Studierenden. Sie sind aufgrund ihrer Ausbildung interessante Alternativen zu lokal ausgebildeten Chinesen.

 

Im Oktober 2023 veranstalten wir zum 17. Mal:

SinoJobs Career Days:

Online: 12-13 Okt. 2023 (MS Teams)

Offline: 21 Okt. 2023 (Düsseldorf) ; 25 Okt. 2023 (Stuttgart)

 

Kommentare:

Volkswagen Group China

„Volkswagen Group nahm bereits zum fünften Mal an den SinoJobs Career Days in Deutschland teil. Unser Fokus liegt vor allem darin, frische Absolventen oder Young Professionals mit Berufserfahrung und mit chinesisch-europäischem Background zu finden. Die SinoJobs Career Days eignen sich dafürhervorragend und waren mit rund 600 Bewerbern ein voller Erfolg für uns.

Die Volkswagen Group China ist sehr stolz darauf, als Teilnehmer am Standort in München dabei zu sein. Wir haben viele hochqualifizierte Kandidaten gesehen. Wir als Volkswagen sind immer auf der Suche nach global denkenden, offenen und vielfältigen Kandidaten, und das haben wir hier gefunden.“

Volkswagen Group China

   
ZF

Der Ablauf der Jobmesse verlief reibungslos und bot genau das was man erwartet: viele, qualitativ-hochwertige Besucher und viele Bewerbungen. Eine sehr gelungene Jobmesse!“

Daimler AG

 

 

B&R

„Die SinoJobs Career Days bieten eine effektive und erfolgreiche Möglichkeit für Arbeitgeber, viele chinesische Talente mit einer westlichen Ausbildung zu finden.“

OC Oerlikon

 

 

Borgwarner

„Bei den SinoJobs hatten wir die Gelegenheit, mit mehreren guten Kandidaten für unsere offenen Positionen weltweit Kontakt aufzunehmen. Unsere Firmenpräsentation war auch ein großer Erfolg, um unsere Firmenbotschaft auszusenden! SinoJobs ist eine interessante Veranstaltung für Unternehmen, die auf dem chinesischen Markt tätig sind.“

Borgwarner Turbo Systems GmbH

   
BundR

Wir stellen schon seit einigen Jahren auf den Sinojobs-Messen aus. Sinojobs ist für uns die einzige relevante Recruiting-Platform um chinesische Uni-Absolventen zu finden.
Wir sind sowohl mit den Messen aber auch mit den Bewerbungen sehr zufrieden.“

B&R Industrial Automation GmbH

 

 

dpace

„Bei den SinoJobs Career Days in Düsseldorf hatten wir die Gelegenheit Kontakt zu einer Vielzahl interessierter Besucher zu knüpfen. Es wird sicherlich nicht unsere letzte Teilnahme gewesen sein.“

dSPACE GmbH

 

 

laserline

„Die SinoJobs ist eine gute Gelegenheit für Unternehmen, die in China tätig sind, Kontakte zu chinesischen Absolventen, die in Deutschland studieren, zu knüpfen. Wir legen bei der Besetzung unserer Stellen in unserer Niederlassung in Shanghai Wert darauf, dass die dort tätigen Mitarbeiter Deutschland und seine Kultur kennengelernt haben. Daher rekrutieren wir vorzugsweise in Deutschland. Hierzu ist die SinoJobs ein wichtiges und hilfreiches Instrument. Die Quantität und Qualität der Bewerber ist sehr gut.“

Laserline GmbH

   
pco

Die SinoJobs Career Days in Düsseldorf ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, Talente aus wichtigen Städten wie Düsseldorf, Köln, Dortmund oder Aachen kennenzulernen. Neben der durchdachten Organisation sorgen vor allem die Räumlichkeiten für eine sehr angenehme Atmosphäre, da es sich nicht um eine typisch kalte Messehalle handelt und Aussteller und Besucher auf zwei Stockwerke verteilt sind.“

Suzhou PCO Imaging Technology

 

 

inspur

„SinoJobs gibt uns die Chance, so viele hervorragende Kandidaten zu treffen und viele hochwertige Lebensläufe zu erhalten. Ich bin sehr zufrieden.“

Inspur Group Limited

 

Im Oktober 2023 veranstalten wir zum 17. Mal:

 

SinoJobs Career Days 2023

Online: 12-13 Okt. 2023 (MS Teams)

Offline: 21 Okt. 2023 (Düsseldorf) ; 25 Okt. 2023 (Stuttgart)

 

Deutschlands bekannteste und meistbesuchte Karriere- und Recruiting-Messe mit China-Fokus verlegt sich ins Netz und bietet mit über 30 Ausstellern eine virtuelle Plattform zum Austausch zwischen attraktiven Arbeitgebern und Top Talenten.

 

Darunter waren:

4flow, Aery, Air China Limited, ANDREAS STIHL Power Tools, Andritz, Apple Retail, Aspöck Systems, AT&S, Audi, Avancis, BASF, BBS Automati-  on, Big Dutchman, Bilstein Gruppe, BENTELER, BHTC, BMW GROUP, BOE, Boehringer Ingelheim, Bohong Group, BorgWarner, BOSCH, Bozhon (Suzhou)  Precision Industry Technology, BRITA, Brose, BSH – Bosch und Siemens Hausgeräte, Böhler Welding Group, B&R, CADCON, Citic Dicastal, CLARIANT, CNH Industrial, Daimay, DAIMLER, DECATHLON, Dentsply Sirona, DEUTZ, DJI, DR. SCHNEIDER, Drees & Sommer, Drubba, Dürr  Ecoclean, ECO SCHULTE, EDAG, EF, EFAFLEX, Eisenwerk Brühl, ElringKlinger, FEV, Forextime, Fuchs Petrolub, Ganter Interior,  GEELY AUTO, GETRAG, GF Automotive, Giorgio Armani Retail, GIZ, Goodbaby, GROB-WERKE, Handtmann, Hays, Heller, Henkel,  HELVETING, HILTI Entwicklungsgesellschaft, hofer powertrain, Huawei Technologies Deutschland, IAV, ICRC, imat-uve, INDEX Werke, Ingenics, in-tech, J. Schmalz,  Jungheinrich, Joyson Electronics, Kärcher, Kern-Liebers, Krones AG, KSB, KUKA, LEONI, LMT Group, Magna Steyr, Marquardt,  METRO Jinjiang Cash & Carry, Miba Group, Miele, MONTBLANC, MPR, Mubea, Mühlbauer, nobilia, ODU, Pollmann, Porsche,  Precitec, Preh, PULS, RAYLASE, REMONDIS, RÜCKER, Rödl & Partner, ROI Management, SANY, SCHAEFFLER, Schattdecor,  SCHENCK RoTec, Schlote Holding, SCHOTT, Shanghai JP, Shunde Kautex, SIEMENS, SIEMAG TECBERG, Starkstrom-Gerätebau, STAUFEN.AG,  SSI Schäfer, STIWA Group, Tenowo, tesa, The Linde Group, TRUMPF, TRW, TUMI, TÜV Rheinland,  UAES, UNITY, Viega, Viking Cruises,  VOLKSWAGEN, VOLKSWAGEN GROUP CHINA, voestalpine, Webasto Gruppe, Willi Elbe Steering Systems (Nanjing), Winkelmann  Group, W. L. Gore, WMF, ZF, ZKW Group, Zollner und zahlreiche weitere.

 

Nutzen Sie unsere Veranstaltungen als Talent-Pool für weitere zukünftige Erfolge im China-Geschäft. Wir übersenden Ihnen gern weiterführende Informationen und stehen auch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Dieses Video kann leider nur geladen werden, wenn Sie der Verwendung von Drittanbieter Cookies & Skripten zustimmen.

Sie haben zu einem früheren Zeitpunkt eine Auswahl zur Verwendung von Scripten & Cookies von Drittanbietern getroffen.

Klicken Sie hier um Ihre Auswahl zu ändern oder Ihre Zustimmung aufzuheben.

Dieses Video auf QQ Video betrachten.

Ausstellerpaket anfragen:

marketing@sinojobs-careerdays.com

Hotline Europa: +49 69 2713769170
Hotline China: +86 21 80378515

oder nutzen Sie das nachfolgende Formular:

Bitte addieren Sie 9 und 9.
 
 

SinoJobs

Das führende europäisch-chinesische Jobportal

Mit mehr als 3.000 inserierenden Unternehmen das größte Stellenportal mit europäisch-
chinesischem Fokus. Täglich aktuelle Stellenanzeigen aus allen Branchen.

Direkt zu SinoJobs